Dienstag, 21. April 2015

Rezension Nr. 15


Der Sommer in dem es zu schneien begann
                        von Lucy Clarke


                       

Donnerstag, 16. April 2015

Rezension Nr. 14

Mein Herz und andere schwarze Löcher
                       von Jasmine Warga

                              


                           -Inhalt-
 
In dieser Geschichte, geht es um zwei Jugendliche, welche sich auf einer Internetplattform zum Thema Selbstmord kennenlernen. Sowohl Aysel als auch Roman, haben beide schwere Schicksalsschläge erlebt und verfallen in schwere Depressionen mit Selbstmordgedanken. Gemeinsam wollen sie sterben und fangen an ihren Freitod zu planen. Doch manchmal kommt das Leben dazwischen...
 
                      -Meine Meinung-
 
Als ich dieses Buch anfing, konnte ich mir nicht vorstellen, dass es mich so emotional aufwirbelt. Doch genau das, hat diese Geschichte mit mir gemacht. Die Autorin hat es geschafft, zwei absolut liebenswerte und authentische Charaktere zu erschaffen, die mir von Anfang an ans Herz gewachsen sind. Aysel und Roman sind zwei starke Persönlichkeiten, sehr bodenständig, herzlich und auch humorvoll. Doch leider haben beide etwas in ihren Vergangenheit erlebt, weshalb sie nun sterben wollen. Ich kam mir während dem Lesen, so hilflos vor und wollte am liebsten in die Geschichte eingreifen. Der Schreibstil ist sehr gefühlsbetont und hat viele Emotionen transportiert. Seit Beginn, wollte ich nur eins: dass die beiden es sich anders überlegen und sich für das Leben entscheiden. Erst war ich hoffnungslos, dann habe ich wieder Zuversicht gewonnen, sie dann wieder verloren und dann kam doch wieder ein Fünkchen Hoffnung, das einige Seiten später wieder zerstört wurde.  Ich konnte lachen und auch weinen. War teils glücklich und dann wieder am Boden zerstört, wie selten in einem Buch. Auch fing ich an über mein Leben nachzudenken, sogar über Sachen, über die ich gar nicht nachdenken wollte. Dieses Buch hatte für mich eine therapeutische Wirkung und war eine emotionale Achterbahnfahrt. Doch obwohl der Schluss anders war, wie ich es mir vorgestellt hatte,  konnte ich das Buch mit einem guten Gefühl beenden.  Es gehört auf alle Fälle jetzt schon zu meinen Highlights dieses Jahres.
 
                    
                       -Fazit-
 
Ein liebens- und lebenswertes Buch, welches einem auch auf das eigene Leben aufmerksam macht. Ich habe es geliebt und kann es überall weiterempfehlen.
 
                        5/5 Punkte von mir


Sonntag, 12. April 2015

Rezension Nr. 13

   Daringham Hall - Das Erbe  von Kathrin Taylor

               

                     -Inhalt-

In diesem Buch geht es um die junge Tierärztin Kate, die ein ruhiges Leben in Salter´s End einem beschaulichen Dorf in East Anglia führt. Ein besonders enges Verhältnis pflegt sie zur ansässigen Gutsbesitzerfamilie, den Camdens von Daringham Hall, die sie wie eine Tochter behandeln. Doch eines Tages taucht ein Fremder im Ort auf, der durch einen Unfall sein Gedächtnis verloren hat. Kate nimmt den hilflosen, aber ungemein attraktiven Mann bei sich auf und verliebt sich bald rettungslos in ihn. Schon wagt sie zu glauben, dass er ihre Gefühle erwiedert - da stellt sich heraus, dass er Ben Sterling ist, ein IT-Unternehmer aus New York und der eigentliche Erbe von Daringham Hall. Und er hat schon vor langer Zeit Rache an der Familie geschworen, die seine schwangere Mutter damals so abrupt vor die Tür setzte...

                -Meine Meinung-

Ich hab mich regelrecht in dieses Buch verliebt. Nicht nur optisch ist es ein Blickfang, es konnte mich auch mit seinen inneren Werten total überzeugen. Es ist so bildlich, detailliert und liebevoll geschrieben, dass ich alle Protagonisten, Gebäude und Orte völlig real in meinem Kopf habe. Die Hauptcharaktere sind sehr authentisch. Ich mochte beide sehr und konnte auch ihr Verhalten absolut nachvollziehen. Aber auch die Nebencharaktere konnten mich berühren und ich habe fast alle ins Herz geschlossen. In dieser Geschichte passieren so viele Wendungen, dass es für mich sehr kurzweilig und unterhaltsam war. Ich liebe es wenn ich völlig in einem Buch versinken kann und das Gefühl habe, dass ich ein Teil der Geschichte bin. Genauso ging es mir mit diesem Buch. Die Liebesgeschichten, die sich langsam entwickelt haben, sind sehr romantisch und auch ein wenig kitschig und schnulzig, aber das mochte ich so sehr. Es ist der erste Band einer Trilogie und ich kann es kaum noch erwarten nach Darnigham Hall zurückzukehren. 

                -Fazit-

Hoffnungslos romantische Geschichte mit einigen Spannungsmomenten, die mich völlig durch ihrem Charme überzeugen konnte. Für alle Romantiker ein Muss.


                5/5 Punkte von mir

Mittwoch, 8. April 2015

Rezension Nr. 12

      After  passion von Anna Todd

           

                             -Inhalt-

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

                       -Meine Meinung-

Als ich die Geschichte anfing hatte ich recht hohe Erwartungen, weil ich fast ausschließlich positives darüber gehört hab. So konnte ich kaum erwarten, dieses Buch in den Händen zu halten und war happy als es endlich bei mir eintraf. Das Cover ist wunderschön und ich hab sofort angefangen zu lesen. Die ersten 100 Seiten gefielen mir noch recht gut. Zwar fand ich die beiden Protagonisten nervig, aber die Geschichte hat mich irgendwie interessiert. Ich habe erwartet, dass die Story richtig Fahrt aufnimmt und immer besser wird. Doch es kam nichts mehr. Die restlichen 600 Seiten hat sich alles wiederholt. Er beleidigt sie, sie ist sauer aber vergibt ihm, die beiden haben Sex und dann beleidigt er sie wieder  und so weiter und so weiter. Ich fand es so dermaßen schrecklich und nervig und bin nur drangeblieben, weil ich auf die Handlung gewartet habe und nicht fassen konnte, dass da nichts mehr kommt. Ich kann diesen Hype um diese Reihe überhaupt nicht nachvollziehen und werde kein weiteres Band dieser Reihe lesen.

                                  -Fazit-

Außen huj innen pfui. Schönes Cover, schlechter Inhalt. Daumen runter. Gefiel mir leider nicht.


                              1/5 Punkte von mir




Dienstag, 7. April 2015

Rezension Nr. 11

Nenn mich nicht Hasi von Sandra Girod

                   


                                 -Inhalt-


Angela führt ein geordnetes Leben in Hamburg. Sie hat einen Mann, zwei nette Kinder und ein Haus. Auch hat sie keine finanziellen Sorgen und dennoch ist ihr stinklangweilig. Auch im Eheleben ist nüchterner Alltag eingekehrt. Sie beschließt, gemeinsam mit der besten Freundin Paula, sich eine Affäre zuzulegen und dadurch mehr Spannung in ihr Leben zu bringen. Doch irgendwie ist das nicht immer ganz so wie man es sich vorstellt.

                          -Meine Meinung-

Dieses Buch hat mich so oft zum Lachen gebracht und bestens unterhalten. Die Hauptprotagonistin Angela, war mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie hat einen wunderbar erfrischenden und gleichzeitig trockenen Humor, dass ich oft laut lachen musste. Es wurde zwar vieles sehr klischeehaft und übertrieben dargestellt, aber genau das fand ich so witzig und hatte sehr viele Momente auch bildlich im Kopf. Über ihren Ehemann Jan-Rudi habe ich mich auch köstlich amüsiert. Die extremen Verhaltens-und Charakterunterschiede der beiden Eheleuten aber auch die vielen anderen Charaktere in der Geschichte haben wirklich ALLE Klischees bedient und ich hatte sehr viel Spaß beim lesen, obwohl die Handlung eher flacher war. Ich fühlte mich bestens unterhalten und auch des Öfteren an meinen letzten Hamburg-Ausflug erinnert. Einziger kleiner Kritikpunkt: obwohl Angela zwei Kinder hat, hatte ich öfters das Gefühl, dass eins bevorzugt wird. Das hat mir nicht so gut gefallen, und das fand ich etwas schade.
 
                              -Fazit-

Sehr witzige und kurzweilige Geschichte, die mich gut unterhalten konnte. Daumen hoch!

                                  4/5 Punkte von mir

Rezension Nr. 10

       
              Bauchgefühle von Lena Hooge

                    

                              


                                   -Inhalt-


Rezension Nr. 9

          
              Lucy in the Sky von Paige Toon
        


                        


                                   -Inhalt-

                 
Lucy fliegt von London nach Sydney um bei der Hochzeit ihrer besten Freunde dabei zu sein. Kurz bevor sie im Flieger ihr Handy ausschalten muss, liest sie schnell noch eine Sms, welche vom Handy ihres Lebensgefährten abgeschickt wurde. Und nun ist nix mehr wie es war. Sie stellt ihre Beziehung in Frage und weiß nicht ob sie Ihrem Freund James noch vertrauen kann. Und dann trifft sie in Sydney auf den kleinen Bruder ihres besten Freundes. und auf einmal steht ihr Leben auf dem Kopf.
Ca. 430 Seiten wurden auf 27 Kapitel verteilt.

                               -Meine Meinung-

Lucy hab ich sofort ins Herz geschlossen, sie war mit absolut sympathisch und auch alle anderen Charaktere waren sehr authentisch dargestellt. Ich hab mit ihr mitgelitten und nach kurzer Zeit habe ich die Partei für einen der beiden Männer ergriffen und immer gehofft, dass er und Lucy füreinander bestimmt sind. Der Schreibstil ist sehr leicht verständlich und flüssig zu lesen. Ich hatte einfach Spaß mit dem Buch.
Die ganze Geschichte wird aus Lucys Perspektive erzählt und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und fühlte mit ihr mit. Ich mag es sehr, wenn Buchcharaktere so nett sind, dass sie auch meine Freunde sein könnten. Genau dieses Gefühl hatte ich bei Lucy. Als würde mir eine Freundin ihre Erlebnisse erzählen. Das mochte ich sehr.


                           -Fazit-

Diese süße Liebesgeschichte hat mich sehr gut unterhalten und ist absolut zu empfehlen.

                     5/5 Punkte von mir



Rezension Nr. 8

   Dark Village - Das Böse vergisst nie von Kjetil Johnsen


                                      


                                                  -Inhalt-     

Es geht um vier Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Bereits im Prolog wird klar, dass eine der vieren in drei Wochen nicht mehr leben wird. Sie wird ermordet. Welches Mädchen und auf welche Weise sie umgebracht wird, wird auch im Verlauf dieses Buches noch nicht klar. Dazu muss man wohl die Reihe weiterlesen, was ich auf alle Fälle tun möchte.

                                             -Meine Meinung-

Von der ersten Seite an, hatte mich das Buch gepackt und ich konnte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Das musste ich auch nicht, da die Kapitel sehr kurz gehalten und die Schrift sehr groß gedruckt ist. Nach zwei Stunden hatte ich es durch. Allerdings sollte man den zweiten Band auch schon parat haben, denn dieses Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger.
Der Schreibstil hat mir zwar nicht so zugesagt, da ich das Gefühl hatte, der Autor lebt seine sexuellen Phantasien in dieser Geschichte aus. An vielen Stellen, konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum diese vier Mädels so handeln bzw. denken. Es war zum Teil zu klischeehaft für meinen Geschmack. Nichts desto trotz, hat mich die Geschichte und der ständige Perspektivenwechsel so stark gefesselt und beeindruckt, dass ich volle fünf Punkte vergebe und auf alle Fälle diese einzigartige Reihe weiter verfolgen werde. Auch das Cover und der schwarze Buchschnitt machen dieses Buch zur einem Blickfang in meinem Bücherregal.


                                               -Fazit-

Super spannende Geschichte, die ich so noch nirgends gelesen habe. Absolute Leseempfehlung!

                                         5/5 Punkte von mir

Freitag, 3. April 2015

Jahreszeitenchallenge




Ab dem 1.4.2015 möchte ich bei der Jahreszeitenchallenge von Fantasiejunky mitmachen. Hier gibt es monatlich eine Hauptaufgabe und 2-3 Sonderaufgaben zu erfüllen.Hier geht´s zu meinem Punktestand.