Dienstag, 31. März 2015

Rezension Nr. 5


Heart.Beat.Love. von James Patterson


                                           Heart. Beat. Love.


                                                    -Inhalt-

Axi ist ein braves Mädchen. Sie kümmert sich um ihren alkoholkranken Vater und ist einen sehr gute Schülerin. Sie ist sehr ehrgeizig und macht keinen Blödsinn. Doch eines Tages beschließt sie aus ihrem Alltag auszubrechen und plant eine Reise quer durch die USA. Ihr bester Freund Robinson, soll sie dabei begleiten. Doch der hat seinen eigenen Kopf und so klaut er eine Harley mit der sie ihren Weg beginnen. Die beiden erleben das Abenteuer ihres Lebens und verlieben sich auch ineinander. Doch irgendwann holt sie das Schicksal ein. Denn vor dem Schicksal kann man nicht davonlaufen.

                                           -Meine Meinung-

 Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Sie fing so leicht und unbeschwert an und wurde mit der Zeit immer ernster und traurig. Da ich einige Parallelen zu einem anderen Buch entdeckte und mir irgendwann klar war wie's endet, musste ich einen Stern abziehen. Dennoch habe ich dieses Buch sehr gerne gelesen. Die beiden Hauptcharaktere waren toll und sehr authentisch. Ich hatte während dem Lesen das Gefühl, als würde ich zu den Beiden dazugehören und würde sie auf diesem Roadtrip begleiten. Auch die Liebesgeschichte der beiden, ging mir sehr ans Herz und ich fand sie auch sehr echt und gar nicht kitschig. Es gab eine Wendung in der Geschichte, die mich sehr überrascht hat, da ich damit so gar nicht gerechnet hatte. Ich konnte richtig mitfühlen und das Buch hallte  noch länger nach. Toll fand ich auch die vielen Fotos, mit denen das ganze Buch gespickt ist. Das mach die Geschichte noch realer.

                                               -Fazit-

Fazit: Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und kann es jedem empfehlen, der das Abenteuer liebt und Lust auf ein Roadtrip mit Gefühlschaos hat.

                         4/5 Punkten von mir

1 Kommentar: